Michael Feiten

Michael Feiten

Senior Portfoliomanager

Michael Feiten ist seit Januar 2014 einer der beiden Lead-Fondsmanager des Konzernflaggschiffs NORD/LB Horizont sowie hauptverantwortlich für das Management der vermögensverwaltenden Fondspalette Nordlux Pro. Seine Schwerpunkte bilden die strategische Allokation und die Ausnutzung von Korrelationseffekten durch unkorrelierte, zuweilen exotischere Anlageklassen sowie die Konzeption neuer Anlagestrategien.

Er ist seit nunmehr 20 Jahren an den Finanzmärkten zu Hause. Vor 15 Jahren  gründete er mit weiteren Anlegern einen Investmentclub. Um die Finanzmärkte noch besser zu verstehen, studierte er International Business mit den Schwerpunkten Finanzmärkte und Finanzmanagement. Herr Feiten arbeitet nach verschiedenen Stationen in der Finanzbranche seit zehn Jahren als Senior-Portfoliomanagerbei der NORD/LB Luxembourg/seit 01.02.2017 Nordlux Vermögensmanagement S.A.

Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen für „Praxis des Portfoliomanagements“ mit den Themenschwerpunkten Fonds- und Portfoliomanagement in der Praxis, Behavioral Finance sowie Kapitalmarkttheorie.

Seine Freizeit widmet der dreifache Familienvater seiner Familie, sportlichen Aktivitäten, kleineren Ehrenämtern sowie Lern- und Gedächtnistechniken.

T: +352-26198-0
E: michael.feiten@nordlux-vm.lu