Ludwig Schnieders

Ludwig Schnieders

Senior Portfoliomanager

Ludwig Schnieders arbeitet seit 2011 als Senior Fondsmanager für die NORD/LB Luxembourg/seit 01.02.2017 Nordlux Vermögensmanagement S.A. mit den Schwerpunkten Fixed Income und Derivate-Strategien. Seit Januar 2014 ist er einer der beiden Lead-Fondsmanager des NORD/LB Horizont sowie hauptverantwortlicher Fondsmanager des Nordlux Strategie und Nordlux Renten.

Zuvor war er über 20 Jahre in den Bereichen Research, Vermögensverwaltung und Dachfondsmanagement in der Dresdner Bank in Frankfurt tätig mit wiederholten Auszeichnungen im Portfoliomanagement u.a.  in 2006, 2007 und 2009 im jährlichen Fuchsbriefe-Test.

Er absolvierte erfolgreich ein Studium zum Diplom- Wirtschaftsmathematiker und post-graduate zum Investmentanalyst (DVFA).

T: +352-26198-0
E: ludwig.schnieders@nordlux-vm.lu