Die Menschen

  “Ich investiere nicht in Fonds, ich investiere in Fondsmanager”

Fondsmanagement ist für uns ein Personengeschäft. Unsere Fondsmanager weisen im Schnitt über 20 Jahre Kapitalmarkterfahrung auf und sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet. Das gesamte Team der Nordlux eint die Motivation, den höchstmöglichen Mehrwert für unsere Anleger zu stiften, und steht Ihnen gerne jederzeit persönlich zur Verfügung.


Unser Fondsmanagement

Carsten Burkard
Carsten Burkard
Portfoliomanager
verstärkt das Team seit November 2018. Sein Schwerpunkt liegt auf der strategischen Aktienallokation der hauseigenen Fonds unter quantitativen und qualitativen Bewertungspunkten.
Ludwig Schnieders
Ludwig Schnieders
Senior Portfoliomanager
ist seit 2011 Senior Fondsmanager für die Nordlux mit den Schwerpunkten Fixed Income und Derivate-Strategien. Seit 2019 leitet er das Team.
Michael Feiten
Michael Feiten
Senior Portfoliomanager
arbeitet seit Januar 2014 für die Nordlux. Strategische Allokation und die Ausnutzung von Korrelationseffekten, teils in exotischeren Anlageklassen sind seine Leidenschaft.

Unser Vorstand / Die Inhaber

Markus Linnert
Markus Linnert
Mitglied des Vorstandes
„GROSS GENUG UM ZU KÖNNEN, KLEIN GENUG UM ZU WOLLEN“ Dieses Zitat trifft es auf den Punkt:
Harry Rosenbaum
Harry Rosenbaum
Vorstandsvorsitzender
„DICTUM MEUM PACTUM“ Im Vermögensmanagement-Geschäft gibt es keinen Raum für Überraschungen. Die Märkte mögen manchmal mehr,

Lernen Sie unsere Anlagekonzepte kennen!


Unsere Fonds